Was soll ich sagen? Es ist einfach super. 🙂 Das müsst ihr unbedingt ausprobieren.

Ich habe das Rezept das erste Mal bei Jörn von UdenheimBBQ auf YouTube gesehen. In meinem Rezept habe ich das Ganze noch mit ein paar Zutaten ergänzt.

Bacon Maultaschen Bombe

Bacon Maultaschen

Personen:  3

Vorbereitung:  15 Minuten

Grillzeit: ca 25 Minuten

Garmethode:  indirekt

Temperatur:  160-180°C

Zubehör: Pinsel, Koncis Auflaufform bzw. Gitter

Zutaten:

  • 6 Maultasachen
  • 24 Scheiben Bacon
  • 4 EL Paprika Chili Frischkäse
  • 6 Scheiben Raclette Käse
  • 1 Handvoll Cashew-Kerne
  • 6-12 Chilis
  • BBQUE Sauce

Vorbereitung:

Zuerst werden die Maultachen mit dem Paprika Chili Frischkäse bestrichen. Danach nimmt man die Cashew Kerne, stampft sie zusammen und verstreut diese auf den Maultaschen. Danach kommt on top noch eine Scheibe Raclette Käse und 1-2 Chilis drauf.

Zu guter Letzt wird das Ganze noch, je nach Größe der Maultaschen, mit 3-4 Scheiben Bacon eingewickelt.

Grillen

Das ganze wird 30 Minuten indirekt zwischen 160-180°C gegrillt.

Nach 20 Minuten werden die Bacon Maultaschen Bömbchen noch mit einer BBQ Sauce bestrichen. Ich hatte dazu die Sauce von BBQUE „das Original“ verwendet.

Fazit zu Bacon Maultaschen Bombe:

Viel mehr geht nicht! Ich war selbst überrascht wie unglaublich gut das schmeckt. Gut vorstellbar wäre das Ganze mit Zwiebeln zu ergänzen.

Das Essen eignet sich perfekt als Fingerfood, als Hauptspeise, aufgeschnitten auf einer kalten Platte oder sogar zum Frühstück auf dem Toast.

Viel Spaß beim nachgrillen

Euer BBQ Ömer