Lynchburg Limonade ist ein Cocktail bzw. Longdrink, welcher sehr lecker und auch einfach zubereitet ist.

Lynchburg Limonade – die Grill Limonade schlecht hin

Jack Daniel’s ist der Markenname eines Tennessee-Whiskeys aus der Kleinstadt Lynchburg. Jack Daniels produziert im Jahr ca. 90 Millionen Liter und ist somit die bestverkaufte amerikanische Whiskeymarke.

Die Lynchburg Limonade hat folgende Entstehung/Geschichte:

Die Kleinstadt Lynchburg in Tennessee, USA liegt seit 1909 in einem Dry Country. Das heißt, dass dort kein Alkohol ausgeschenkt werden darf. Um Alkohol, Jack Daniels „Jacky“ doch auszuschenken wurde diese Limonade zusammengemixt und somit ausgeschenkt.

Zutaten:

4 cl Jack Daniels Whiskey

2 cl Triple Sec (Orangenlikör)

1 EL Limettensaft (Zitronensaft)

250 ml Sprite (Zitronenlimonade)

Eiswürfel

Zitronenscheibe

Zubereitung:

4 cl Jacky, 2 cl Triple Sec, 1EL Limettensaft und die Eiswürfel in einen Mixer geben und schütteln. Danach in ein Glas umfüllen und mit 250 ml Sprite auffüllen. Am Schluss noch eine Scheibe Zitrone hinzugeben und fertig.

Für die Lynchburg Limonade werden normalerweise Gläser mit Schraubdeckel und Strohhalm verwendet. Wenn nicht vorhanden einfach normale Longdrinkgläser verwenden.

Die Gläser gibt es ua. Mäc Geiz, TEDi, 1€ Läden und teilweiße bei Netto und Kaufland.

Die Original-Gläser von Lynchburg Limonade gibt es im Internet.

Falls kein Triple Sec vorhanden ist, kann auch Ahornsirup und anstelle von Limettensaft kann Zitronensaft verwendet werden.

Fazit:

Die Lynchburg Limonade ist sehr erfrischend und schmeckt super lecker.

Vorsicht Suchtgefahr 🙂

Viel Spaß beim nachmachen

Gruß euer Thomas von BBQ Ömer

schaut auch mal bei meinen anderen Rezepten vorbei