BBQ Ömer war wieder einmal in Norwegen auf der Insel Bömlo zum Angeln. Hier seht ihr unsere Fangergebnise und Eindrücke

Bömlo 2017 - Angeln in Norwegen

Bömlo 2017 Angelurlaub in Westnorwegen der Bericht

Mittlerweile ist unsere Angelgruppe zum zehnten Mal in Westnorwegen vor Ort. Uns gefällt es einfach immer wieder…. aber seht selbst.

Bömlo 2017 - Angelurlaub in Westnorwegen 1

Auch dieses Jahr fand unser alljährlicher Angelurlaub wieder auf Bömlo in Norwegen statt.

Die Überfahrt mit der Fjordline verlief völlig ruhig und problemlos.  Pünktlich kamen wir um 7 Uhr in Stavanger an. Wir waren erstaunt, denn auf der Überfahrt mit der Inlandsfähre konnten wir sogar Delfine sehen. Gegen 10.00 Uhr kamen wir bereits bei unseren Häusern an.

Dieses Jahr hatten wir uns 10-jähriges Bömlo-Jubiläum bei Eivind am Innvaerfjord in der Nähe von Rubbestadneset. Dieses Jahr hatten wir eine sehr große Truppe und besetzten die beiden Häuser Bryggekanten Gelb und Rot.

Auf Bömlo kennen wir die Gegebenheiten, die Boote und fühlen uns wohl.

Nachdem das Haus bezogen wurde, ging es auch schon ans bestücken der Angeln und direkt auf den Stokksund.

Die ersten Fische ließen nicht lange auf sich warten und so kamen wir erfolgreich von der

ersten Tour zurück.

Gefangen haben wir am ersten Tag Leng, Schellfisch, Pollack, Seelachs und Makrelen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück am Sonntag sind wir bei leicht regnerischem Wetter mit dem Boot Richtung Norden gestartet. Später wurde das Wetter immer besser.

Auch hier war unsere Ausbeute wieder sehr zufriedenstellend. Florian hatte hier u.a. auch einen schönen Seehecht mit 95 cm gefangen.

Bömlo 2017 - Angelurlaub in Westnorwegen 29
Bömlo 2017 - Angelurlaub in Westnorwegen 30
Bömlo 2017 - Angelurlaub in Westnorwegen 31

Die Ausfahrt am Montag, 11.09.2017 ging Richtung Westseite auf das offene Meer und zum bekannten Hotspot Hoekkelboane. Nach ca. 4,5 Stunden musste der Trip allerdings aufgrund der langen Dünung und des daraus entstehenden flauen Magens abgebrochen werden. Die Ausfahrt war allerdings wieder sehr erfolgreich.

Bis auf einige Abrisse auf Hoekkelboane hatten wir einige große Leng, Dorsch, Lumb und Pollack.

Fazit: Es wurde sehr lange filetiert. Hier nur ein paar Bilder unser tollen Fänge

Bömlo 2017 - Angelurlaub in Westnorwegen 32
Bömlo 2017 - Angelurlaub in Westnorwegen 33
Bömlo 2017 - Angelurlaub in Westnorwegen 34
Bömlo 2017 - Angelurlaub in Westnorwegen 35

Am Dienstag hatten wir leider viel Wind. Somit haben wir in der Früh eine kleine Inselrundfahrt gemacht. Hier waren wir u.a. auch in Brandasund. Nachmittags sind wir dann noch zum Angeln rausgefahren, konnten aber aufgrund des Windes unsere Angelstellen nicht anfahren, sodass wir neue Stellen aufsuchen mussten. Das Ergebnis war ok.

Mittwoch, 13.09.2017

Mittwoch wurde wieder weniger Wind gemeldet, also hieß es früh aufstehen und auf „Richtung Norden“. Es gingen wieder einige schöne Exemplare an die Haken.

Wir hatten einige Leng über einen Meter, der längste davon war 118 cm mit 9,5 kg. Große Dorsche, der größte davon 112 cm mit 11 kg sowie ein paar Lumb und Schellfisch.