Oreo Cake Pops – leckere Nachspeise ohne backen
Die Oreo Cake Pops sind eine sehr leckere, erfrischende und einfache Nachspeise und das ohne backen.
Portionen | ca. 20 |
Vorbereitungszeit | ca 40 Minuten |
Ruhezeit | 40 Minuten |
Zutaten für ca 20 Oreo Cake Pops:
- 13 Oreo Kekse
- 90 g Frischkäse
- 40 g Butter
- 25 g Puderzucker
- 1/2 Vanille
Zubereitung:
Frischkäse und Butter bei Zimmertemperatur vermischen und ordentlich schaumig rühren. Danach den Puderzucker und die Vanille hinzugeben, bis eine einheitliche Creme entstanden ist.
Die Kekse trennen und die Cremeschicht der Kekse abkratzen und in eine kleine Schüssel geben. Anschließend die Kekse in den Mixer geben und zu kleinen Krümeln verarbeiten. Einige Krümel für die Dekoration beiseite legen.
Sollte kein Mixer vorhanden sein, die Kekse in eine Tüte geben und darin zerbröseln.
Frischkäse-Buttercreme und Kekskrümel gut vermischen, bis eine feste Masse daraus entsteht. Kleine Kugeln aus dem Teig formen und diese ca. 10 min ins Gefrierfach legen. Sie lassen sich dann besser formen und auf die Zahnstocher stecken.
Die Kugeln auf je einen Zahnstocher stecken und mindestens 30 min in die Gefriertruhe legen. Dann rutschen sie später nicht so leicht vom Stäbchen und das Topping kühlt schneller ab.
Die Milchcreme der Kekse in einem Wasserbad erhitzen und schmelzen. Vorsicht, sie wird schnell wieder dick. Die gefrorenen Kugeln in die Creme tauchen, kurz warten und dann sofort ein paar Kekskrümel darüber streuen.
Die Lollis in eine Halterung stecken und aushärten lassen.
Für den Cake-Pop-Ständer habe ich einfach einen Steckschaum genommen und mit Alufolie umwickelt. Sieht super aus und ist schnell gemacht.
Es eignet sich zum Beispiel auch ein Deckel von einem Schuhkarton, um viele Cake Pops auf einmal zu halten bzw. zu transportieren. Einfach kleine Löcher mit der Spitze des Zahnstochers vorpieksen und die Cake Pops hineinstellen.