Die Ananas Bacon Donuts schmecken so lecker, dass diese auf jeder Party bisher ein absolutes muss waren… Die Kombination aus Ananas, Zwiebel, Käse und Bacon sind ein Traum.

Ananas Bacon Donuts – herzhaftige Donuts

Portionen:  6

Vorbereitung:  15 Minuten

Grillzeit: ca 20 Minuten

Garmethode:  indirekt

Temperatur:  250 °C

Zubehör: Brett, Messer

Zutaten:

  • 6 Scheiben Ananas
  • 1 Große – Mittelgroße Zwiebel
  • Gouda
  • 18-24 Scheiben Bacon
  • BBQ Rub zB. Africa Desert Dust, Magic Dust oä.

Vorbereitung:

Für die Ananas Bacon Donuts benötigen wir, wenn möglich 6 frische Scheiben Ananas. Es gehen aber auch die Ananasringe aus der Dose, diese jedoch mit einem Küchentuch trocken tupfen.

Danach legen wir 3 besser jedoch 4 Scheiben Bacon kreuzweise aus. Darüber legen wir eine Scheibe Ananas. Darauf legen wir dann einen Zwiebelring. Den Zwiebelring legen wir mit Käse aus, ich habe dazu Gouda verwendet. Jetzt klappen wir den Bacon nach oben zusammen.

Zum Schluss bestreuen wir unsere Bacon Ananas Donuts noch mit einem BBQ Rub. Wir haben dazu den BBQ Rub Afrika Desert Dust von Ankerkraut verwendet. Es ginge aber auch zB. Magic Dust usw.

Grillen:

Der Grill wird auf starke/hohe Hitze (250°C) indirekt eingeregelt. Ich habe unter den indirekten Bereich noch eine Tropfschale gestellt, um die Putzarbeiten so gering wie möglich zu halten. Die Ananas Bacon Donuts sind nach 20 Minuten fertig. Sollte der Bacon bis dahin noch nicht nach euren Wünschen sein, einfach noch etwas drauf lassen.

Fazit zu Ananas Bacon Donuts:

Die Ananas Bacon Donuts sind ein richtiger „Geschmacksorgasmus“. Bitte versucht nicht die Zwiebel wegzulassen.  Die Kombination aus Ananas, Bacon, Zwiebel und Käse ist einfach genial. Ich habe die Ananas Bacon Donuts schon ein paar Mal gemacht und alle Gäste waren bisher begeistert. Sie passen auch perfekt in ein mehrgängigen Menü.

Das Rezept habe ich das erste Mal bei BigBBQ gesehen.

Viel Spaß beim Nachgrillen

Euer Thomas von BBQ Ömer

Schaut auch mal bei meinen anderen Rezepten vorbei 

[huge_it_gallery id=“30″]