Die perfekte Pizza vom Gasgrill ? Ist das möglich ? Ja mit dem Pizzaufsatz von Grillrost.com

Pizzaaufsatz

Pizzaaufsatz Vorstellung

von Grillrost.com

Vor ein paar Wochen war ich mit Grillrost.com in Kontakt. Für mich stellte sich die Frage, ob eine Pizza vom Gasgrill genauso gut sein kann wie aus einem Holzbackofen. Ist das möglich ?

An dieser Stelle vielen Dank für den Pizzaaufsatz an Grillrost.com

Pizza auf dem Gasgrill mit einem Pizzastein ist natürlich möglich und funktioniert auch super – keine Frage. Aber was benötigt eine perfekte Pizza ?

Viel Unterhitze, am besten mit einem Pizzastein oder Schamottesteinen und gute OBERHITZE.

Diese bekommt man jedoch mit dem normalen Gasgrill nicht ohne weiteres hin.

Grillrost.com hat hierzu einen Pizzaufsatz. Dieser hat den Vorteil, wenn man den Grilldeckel öffnet, die Oberhitze an der Pizza weiterhin vorhanden bleibt und nicht entweicht.

Kurz und Knapp zusammengefasst:

Der Gasgrill sollte 3 Brenner oder mehr haben und mindestens eine Grillbreite von 500 mm.

Breite 480 mm
Tiefe 400 mm
Höhe 90 mm
Material 2,5 mm Edelstahl V2A
Made in Germany
Pizzaaufsatz Grillrost.com

Lieferaufmachung:

Geliefert wird alles in einem Karton – bestehend aus zwei Teilen

  • Pizzaaufsatz
  • Thermometer

Den Pizza Aufsatz habe ich kurz mit Seifenwasser abgespült und eventuelle produktionsrückstände zu beseiten. Anschließend habe ich das Thermometer in die vorgesehene Öffnung geschraubt – und schon kann es losgehen.

Wie von grillrost.com gewohnt, ist auch das Pizza-Cover 1a verarbeitet. Alles ist sauber gearbeitet, alle Kanten sind entgratet, geschliffen und poliert.

Das Pizza-Cover ist richtig massiv und bringt einige Kilo auf die Waage. Hier kann man nicht meckern, gute Handarbeit aus Deutschland.

Fazit Pizza Aufsatz von Grillrost.com: 

Der Pizzaaufsatz für den Gasgrill ist eine echte Bereicherung und funktioniert tadellos. Durch den Hitzestau unter dem Deckel entsteht so eine hohe Oberhitze, die den Belag der Pizza schnell fertig backt. Der Pizzastein sorgt für einen krossen Boden. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und dank 100% Edelstahl auch Rostfrei.

Für alle die in Sachen Pizza backen noch etwas mehr rausholen wollen, kann ich eine klare Empfehlung aussprechen.

Dieses Grill-Gadget bietet einen tollen Mehrwert.

Flammkuchen
Flammkuchen
Flammkuchen Boden
Werbung 2:

oder zum Beispiel auch bei Amazon*
Pizzaaufsatz von Grillrost.com im Test 2Pizzaaufsatz von Grillrost.com im Test 3

*Affiliate Link

Pizzahaube von Grillrost.com

Euer Thomas von BBQ Ömer