Der Weber Go Anywhere Gas ist ein perfekter Reisebegleiter. Sie wird auch als Männerhandtasche bezeichnet. Leider fehlt ein wichtiges Instrument. – Ein Thermometer – Dieses ist jedoch schnell selber nachgerüstet.

Thermometer Einbau Weber Go Anywhere Gas

Thermometer Umbau Weber Go Anywhere Gas

Ich verwende den Weber Go Anywhere Gas sehr gerne. Er ist sehr handlich, einfach mitzunehmen, ist schnell warm und macht ordentlich Hitze. Nur ein Deckelthermometer fehlt. Dazu gibt es aber eine Lösung. Einfach ein Deckelthermometer nachrüsten.

Für den Umbau wird benötigt:

  • Deckelthermometer
  • Tesafilm oder Kreppband
  • Akkuschrauber
  • Metalbohrer 2 mm – 10 mm

Weber 1

Ich habe dazu ein Original Deckelthermometer von Weber verwendet. Das Thermometer hat eine Skala bis 320°C und ist gut abzulesen. Im Lieferumfang befindet sich das Thermometer, die Rosette als Einfassung und die passende Flügelschraube.

Da ich etwas Angst hatte die Emaillierung zu verkratzen, habe ich diese mit Tesafilm abgeklebt. Das Thermometer benötigt ein 10er Loch. Ich hatte jedoch erst mit einem kleineren Bohrer (2 mm) angefangen und mich dann langsam in 2 mm Schritten bis 10 mm hochgearbeitet.

Nun nur noch die Rosette auflegen, das Thermometer durchstecken und im Deckelinneren die Flügelmutter aufdrehen. Und fertig gepimpt ist unser Thermometer-Umbau Weber Go Anywhere Gas.

Das Thermometer funktioniert super und sieht auch so aus. Der erste Aufheiztest musste natürlich gleich gemacht werden und nach ca. 15 Minuten waren die 320°C erreicht.

Schaut auch mal bei meinen Weber Go Anywhere Gas Bericht oder Rezepten vorbei

Viel Spaß euer Thomas

von BBQ Ömer