Der Feuertisch Mailand von Wellnature ist eine geniale Erfindung, die die Feuerstelle so modern und elegant in den Tisch einbettet. So ist ein langer und romantischer Abend im Garten oder auf der Terrasse problemlos möglich

Feuertisch Mailand

Feuertisch Mailand von Wellnature

Wellnature Mailand Feuertisch

Ich habe mir den neuen Feuertisch, mit dem Namen Mailand von der Marke Wellnature einmal genauer angesehen.

Nachdem der Sommer bereits nicht die tollen warmen Abende hatte, kommt der Feuertisch für den Herbst gerade recht um die Abende im Garten zu verlängern.

Der Mailand Feuertisch wird in einem großen Karton auf Einwegpalette per Spedition angeliefert. Der Feuertisch selber ist bereits fertig vormontiert und muss nur noch ausgepackt werden. Nach dem Auspacken müssen somit nur noch die Lavasteine und die Glasscheibe eingesetzt werden. Bei dem Zusammenschrauben und aufsetzen der Glasscheiben ist es hilfreich eine zweite Person zur Hilfe zur haben. Beim Befüllen mit den Lavasteinen ist darauf zu achten, dass der „Brenner“ nicht zugebaut wird. Das könnte sich später ua. in schwarzen Rußwolken bemerkbar machen.

In den Unterschrank ist eine Halterung für eine 5 kg Gasflasche. Gasflasche in die Halterung einsetzen und festschrauben. So ist ein sicherer Stand der Flasche gewährleistet. In den Ecken des Feuertisches befinden sich höhenverstellbare Schrauben um den Tisch in eine optimale und standfeste Position zu bringen.

Gasschlauch an der Gasflasche montieren, darauf achten dass alles fest gedreht und keine Leckagen hat. (hier eignet sich ua. der Seifentrick) und schon kann der Feuertisch gezündet werden.

Durch die Piezozündung wird der Brenner ganz einfach per Knopfdruck entfacht. Den Brennerschalter gegen den Uhrzeigersinn gedrückt drehen und per Knopf zünden. Direkt nach dem zünden merkt man die Power und die wohltuende Wärme.

Neben der wärmenden Quelle hat der Tisch auch ein absolut geiles romantisches Ambiente und rundet einen Abend auf der Terrasse, im Garten oder wie in meinem Fall in der Außenküche perfekt ab.

Der Feuertisch ist hochwertig verarbeitet und hat ein schönes Design. Er kann sowohl als Esstisch, Couchtisch oder eine lässige Bar umgebaut werden.

Neben der Optik ist natürlich auch die Sicherheit von hoher Bedeutung. Durch die Gastechnik, den sicheren Stand des Tisches, sowie der Gasflasche ist ein unkontrolliertes Ausbreiten des Feuers und damit die Brandgefahr ausgeschlossen.

Feuertisch Mailand
Feuertisch Mailand
Feuertisch Mailand
Feuertisch Mailand
Feuertisch Mailand

Der Feuertisch Mailand im Detail:

  • Feuertisch Mailand von Wellnature
  • Dekorativer Gas-Feuertisch aus hochwertigem regenresistentem Werkstoff für den Outdoor-Bereich
  • Ein optisches und funktionales Highlight für jeden Garten und jede Terrasse
  • Ideal für kühlere Abende im Freien
  • Mit Flammen-Windschutz aus gehärtetem Schutzglas, verleiht dem Feuertisch ein schönes Flammenspiel und eine elegante Note
  • Benutzung mit max. 5-L-Gasflasche (nicht im Lieferumfang enthalten)
  • Gasdruck: 50 mbar – Leistung: 17 kW (1.237,6 g/h)
  • Maße (B x T x H): ca. 106 x 51 x 59 cm
  • Gewicht: ca. 54,6 kg
  • Farbe grau
  • einfache Piezozündung
  • Lieferumfang: Regenschutzhaube, Batterie für den Piezoanzünder, Druckminderer, Gasschlauch, Lavasteine + Glasumrandung für echtes Kaminambiente
Feuertisch Mailand
Feuertisch Mailand
Feuertisch Mailand
Feuertisch Mailand
Feuertisch Mailand
Sponsoring:

Der Feuertisch wurde mir für diesen Bericht von Wellnature zur Verfügung gestellt.

Affilate Links

mit * gekennzeichnete Links sind Affilate Links zu Amazon. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Viel Spaß beim Nachgrillen

Euer Thomas von BBQ Ömer

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert