Lufftig lockere Pancakes – jeder kennt sie – aber die wenigsten Ergebnisse machen Lust auf mehr. Mit diesem Rezept gelingen Sie euch garantiert.

[Beitrag enthält Werbung]

lockere Pancakes vom Grill

lufftig lockere lecker Pancakes vom Grill

Anzahl Personen3-4
verwendeter GrillGas Plancha von BBQ-Toro
  • Zutaten für 4 Personen

    • 3 Eier
    • 3 Esslöffel Zucker
    • 1 Pr. Salz
    • 150g Mehl
    • 2 TL Backpulver
    • 1 TL Natron
    • 100g Milch
    • 200g Mascarpone / Joghurt
    • Öl zum ausbacken

Pancakes – the American Way

Wir alle kennen diese lockeren und fluffigen Pancakes aus Amerika. Aber so richtig gelungen sind sie bei euch bisher nicht?

Die Zubereitung von Pancakes erfordert nur wenige Zutaten, die zudem meistens eh im Haus sind.

Diese Art der Zubereitung mit der luftig-leichten Konsistenz der kleineren, dickeren Pancakes ist das Markenzeichen und unterscheidet diese auch von deutschen Pfannkuchen, französischen Crêpes und österreichischen Topfenpalatschinken.

Vorbereitung:

Eier und Zucker in eine Schüssel geben und mit einem Rührbesen auf höchster Stufe solange rühren, bis die Masse richtig schön dick ist. Alle anderen Zutaten zugeben und auf niedrigster Stufe unterheben. Die Masse sollte möglichst klumpenfrei sein.

Teig Pancakes
Vorbereitung für Pancakes

fluffige lockere Pancakes backen:

Ich habe die Pancakes auf meiner Gasplancha von BBQ-Toro gebacken. Hierzu habe ich etwas Öl auf der Gussplatte bei leichter bis mittlerer Hitze erhitzt. Den Teig portionsweise, nach eurer beliebigen Größe auf die Plancha geben und je Seite für ca. 1-2 Minuten backen bis diese Goldbraun sind.

Am Anfang lieber mal etwas früher nachschauen, nicht das euch die Pancakes direkt verbrennen. Ihr könnt dies natürlich auch einfach in der Pfanne am Herd machen. 🙂

Zum Anrichten nehmt ihr eure Pancakes, stapelt diese übereinander, gebt etwas Ahornsirup darüber und verziert diese mit frischen Früchten und Beeren.

Pancakes Teig
Pancakes grillen
Pfannkuchen
Pancakes Pfannkuchen

Amazon Link* Werbung:

BBQ Toro Gas Plancha

lufftig lockere leckere Pancakes vom Grill 1lufftig lockere leckere Pancakes vom Grill 2

Werbung BBQ Toro:

BBQ Toro

Werbung:

Die Gas Plancha wurde mir von BBQ-Toro zur Verfügung gestellt. Auf den Inhalt dieses Beitrags wurde seitens

BBQ Toro zu keiner Zeit Einfluss genommen. Der Inhalt entspricht zu 100% meine persönliche Meinung und Eindruck.

Rezept:

Das Rezept zu diesen unglaublich leckeren Pancakes habe ich von Sally´s Welt.

Affilate Links

mit * gekennzeichnete Links sind Affilate Links zu Amazon. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Viel Spaß beim Nachgrillen

Euer Thomas von BBQ Ömer

Schaut auch mal bei meinen anderen Rezepten vorbei

1 Kommentar
  1. Hannes A. sagte:

    Heute hab ich die Pancakes auch mal auf meiner Pancherplatte probiert. Sie sind sehr lecker und bei mir auch auf Anhieb gelungen.
    Die Familie ist begeistert!
    Danke für das Rezept!

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert